Grafikdesignschule Manuel Fritz / Infoveranstaltungen

Infotermine

Du suchst nach Infotagen, Infoveranstaltungen, Tagen der offenen Tür um noch mehr über uns zu erfahren?

Wähle eine der folgenden Optionen:

Infoabend

• Alle Infos zu unserer kreativen Grafikdesignausbildung
  • Präsentation verschiedener Schülerarbeiten
  • Online

Today for Tomorrow:

Du möchtest dir zunächst einen Überblick verschaffen und dir ohne ggf. weiten Anfahrtsweg zunächst alles anschauen was uns ausmacht? Wir „bringen unsere Schule einfach zu dir“ und nehmen dich mit auf eine geführte virtuelle Tour durch unsere Grafikdesignschule.

In einem unserer Virtual Classrooms stellen wir dir unsere Ausbildung vor und beantworten bei einem Folgetermin in einem persönlichen virtuellen Meeting alle deine Fragen. Auf Wunsch kann dieses Infogespräch auch gerne bei uns vor Ort stattfinden.

Ablauf:

• Begrüßung und allgemeine Informationen
  • Infos zum Ablauf und Inhalten unserer Grafikdesignausbildung und der Zusatzmodule
  • Virtueller 360 Grad Rundgang durch die Ateliers und Räumlichkeiten
  • Bewerbung und Aufnahme
  • Vorstellung der Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten
  • An einem Folgetermin individuelles Infogespräch nach Terminvergabe

Infogespräch

• Individueller Termin
  • Online oder Präsenz
  • Mappenberatung, Modulberatung, Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten

Modulberatung

Grafikdesigner:in? Kommunikationsdesigner? Medien-Manager? Hier kannst du alle Fragen rund um unsere Bildungsmöglichkeiten stellen und dich zu den verschiedenen Modulen individuell beraten lassen.

Mappenberatung

Du kannst auch schon einige deiner bisherigen Gestaltungsarbeiten vorzeigen. Gerne geben wir dir hierzu Tipps und Feedback.

Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Zahlung der Schulgebühren, verschiedene Förderungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, das Schulgeld einkommensabhängig berechnen zu lassen. Am Geld soll es nicht scheitern. Wir beraten dich gerne und finden mit dir gemeinsam die für dich richtige Variante.

Wohnen in Mannheim
Wie hilft mir die Schule bei der Wohnungssuche?

Bei Interesse gerne mit den Eltern gemeinsam.

Designschul-Tour

• Individueller Termin unter der Woche und an festgelegten Samstagen
  • Persönlicher Rundgang durch unsere Ateliers und Räumlichkeiten
  • Online oder Präsenz
  • Persönlicher Ansprechpartner um alle aufkommenden Fragen direkt zu klären

Mehr Infos

• Besichtigung der Schulräumlichkeiten, Fotostudios, Designstudios und Kreativateliers
  • Präsentation verschiedener Schülerarbeiten
  • Infos zu Ablauf und Inhalten unserer kreativen Grafikdesignausbildung und der optionalen Module
  • Bewerbung und Aufnahme
  • Beratung zur individuellen Modulkombination
  • Persönliches Förderungs- und Finanzierungsgespräch
  • Bei Interesse gerne mit den Eltern gemeinsam

Ich melde mich für folgenden Infotermine an*

Die Anmeldung ist für*

Wieviele Personen begleiten dich zum Infotermin? (Auch virtuell)

Schulabschluss*

Eventueller Beginn im September*

Sollen wir dir unser Infomaterial zuschicken?*

Sonstiges:

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass die Modedesignschule Manuel Fritz gemeinnützige GmbH meine personenbezogenen Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieser Anfrage speichert und verwendet. Die »Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. Mein Einverständnis kann ich jederzeit per Email an info@grafikdesignschule.de widerrufen.