Fachhochschulreife

Nicht schon wieder Mathe… andererseits: Die Fachhochschulreife ist nach dem Abitur der zweithöchste allgemeinbildende Schulabschluss in Deutschland. Mit der Fachhochschulreife kann man an jeder Fachhochschule und auch an vielen Hochschulen in Deutschland studieren. Bei uns kannst Du parallel zu deiner Grafikdesignausbildung die Fachhochschulreife erwerben.

• 2 Schuljahre – parallel zur Grafikdesignausbildung

• Fachhochschulreife

Zulassungsvoraussetzungen

• Realschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss

• 1x jährlich im September

Förderung

• Es sind verschiedene, individuelle Förderungen und damit anteilige Gebührenbefreiungen möglich.

Kombinierbar mit:

Inhalte

Im zweiten und im dritten Schuljahr besuchst du zusätzlichen Unterricht in den Fächern Englisch II und Mathematik II. In diesen beiden Fächern absolvierst du am Ende dann auch eine Abschlussprüfung.

Also, eine tolle Chance, deinen allgemeinbildenden Abschluss eine Stufe höher zu stellen.