Grafikdesignschule Manuel Fritz / Bewerben / Bewerbungsverfahren

Anmeldung und Aufnahme

1. Anmeldebogen

Anmeldebogen ausfüllen und zusammen mit den darauf angegebenen Unterlagen entweder über unser Onlineformular uploaden oder per Post schicken an:

Grafikdesignschule Manuel Fritz
Steubenstr. 46
68163 Mannheim

Über den Anmeldebogen meldest du dich zu einem Termin für das Anmeldegespräch mit kreativem Gestalten an.

Download Anmeldebogen
Zur Onlinebewerbung

2. Anmeldegespräch und kreatives Gestalten

Im Anmeldegespräch hier bei uns in der Grafikdesignschule können wir zur Modulauswahl beraten und alle offenen Fragen klären.

Bei der Durchsicht einiger deiner bisherigen Gestaltungsarbeiten (z.B. Zeichnungen, Fotografien, Plakatentwürfe, Ideenskizzen) lernen wir dein Verständnis von Gestaltung und Ideenvisualisierung kennen. Bitte bringe einige deiner Arbeiten zum Anmeldegespräch mit.

Beim kreativen Gestalten zeigst du deine Herangehensweise an Gestaltungsaufgaben. Hierbei kannst du aus mehreren Bereichen das aussuchen, was Dir am meisten liegt:

Objektzeichnen, Logoentwurf, Formvariation, Kreatives Zeichnen, Schriftgestaltung, etc.

Plane hierfür bitte mindestens eine Stunde ein.

Die nächsten Anmeldegesprächstermine finden an folgenden Tagen statt:

• Momentan werden alle Termine individuell vereinbart. Bitte nimm unter 0621 / 300 127 – 10 Kontakt zu uns auf.

Du hast Fragen zur Modulauswahl oder zur Aufnahme? Ruf uns an unter 0621 / 300 127 – 10 oder vereinbare ein Infogespräch mit uns. Wir freuen uns auf dich.

Jetzt beraten lassen

Manuel