Bildungsgänge Grafikdesign

Bildungsgänge Übersicht

Viele Wege – ein Ziel! Mit unserem vielfältigen Design-Ausbildungsangebot glänzt du als Gestalter mit Top-Fachwissen. Denn an der an der Grafikdesignschule Manuel Fritz hast du die Möglichkeit, dir deinen eigenen individuellen Design-Bildungsplan zusammen zu stellen. Denn nicht für alle ist der gleiche Weg auch der Richtige. So individuell wie die Kreativbranche ist, so individuell sind auch die Interessen, Wünsche und Ansprüche potentieller Nachwuchsdesigner.

Grundlage für alle Modulkombinationen ist die Grafikdesignausbildung im Modul GD. Dieses Modul kann, je nach Vorbildung und Interessen mit weiteren Modulen kombiniert werden. Aus folgenden Möglichkeiten kannst Du wählen:

Basismodul

Ausbildungsdauer 3 Jahre

Wahlmodule

Werden zusätzlich zum Pflichmodul gewählt und innerhalb der Ausbildungszeit des Basismoduls absolviert

Aufbaumodule

Die Aufbaumodule können im Anschluss an das Basismodul und ggf. begleitende Wahlmodule absolviert werden.

Aufbaustudium

Voraussetzung: Staatl. geprüfte/r Grafik-Designer/in + International Media Designer
Dauer: 1 Jahr

Engagement möchten wir belohnen, auch finanziell. Je nach Modulkombination sind für bestimmte Module verschiedene, individuelle Förderungen und damit anteilige oder sogar volle Gebührenfreistellungen möglich. Wir beraten dich gerne.

* Studiengang Bachelor of Arts (B.A.) Management – Kommunikation und Design an der Steinbeis-Hochschule parallel zur Grafikdesignausbildung

** 1-jähriges Aufbaustudium BA Graphic Communication Design am Griffith College Dublin (Internationaler Kooperationspartner der Grafikdesignschule Manuel Fritz)