Grafikdesignschule Manuel Fritz / Bildungsgänge / Individualisierungsmodulprogramm

Individualisierungs-
modulprogramm

Be Creative – Be You!

Designer gibt es viele. Deshalb kommt es vor allem darauf an, sich von anderen Designern abzuheben und ein individuelles Profil zu entwickeln. Also, werde unverwechselbar und lerne bei uns genau dass, was zu dir und deinen individuellen Interessen passt.

• unterschiedlich lange Laufzeit – parallel zur Grafikdesignausbildung

Zulassungsvoraussetzungen

• Das Individualisierungsmodulprogramm steht allen Schülern/innen unserer Schule sowie interessierten Ehemaligen offen.

• 1x jährlich im September

Förderung

• Es sind verschiedene, individuelle Förderungen und damit anteilige Gebührenbefreiungen möglich.

Kombinierbar mit:

Inhalte

Gestalter sind Individualisten. Unsere Individualisierungsdmodule geben dir die Möglichkeit genau das zu lernen, was dich auch wirklich interessiert. Pro Jahr werden über 50 individualisierungsmodule ausgeschrieben, die den staatlichen Lehrplan zum Staatlich geprüften Grafik-Designer ergänzen und aus denen du auswählen kannst. Also, gestalte deinen Design-Bildungsweg aktiv mit.

Beispielmodule

Nachfolgend einige Individualisierungsmodulbeispiele:

• 3D-Objekte gestalten in Cinema 4D
  • Objekte animieren in Cinema 4D
  • Aktzeichnen
  • Kreativtechniken
  • Marken emotionalisieren
  • Game Design
  • Game Design Konzeption
  • Kreativ Gründen
  • Bewerbungstraining Kreativbranche
  • Webprogrammierung (HTML & CSS)