Grafikdesignschule Manuel Fritz / Bewerbungsverfahren

Bewerbungsverfahren

3 Steps zur Aufnahme

1. Online bewerben

Fülle den Anmeldebogen vollständig aus und lade ihn zusammen mit Lebenslauf und Zeugniskopie (Abschlusszeugnis oder letztes Jahreszeugnis) hoch.

grafikdesignschule_fragebogent_vorschau

Download Anmeldebogen

Zur online Bewerbung

2. Gestaltungsarbeiten

Im Rahmen deiner Bewerbung zeigst du uns 10 deiner bisherigen Gestaltungsarbeiten. Die thematische Auswahl steht dir völlig frei. Ob Zeichnungen, Fotografien oder digitale Arbeiten: Wichtig sind Ideenreichtum und Kreativität.

Die Gestaltungsarbeiten müssen noch nicht mit den Bewerbungsunterlagen hochgeladen werden.

3. Kreatives Gestalten + Anmeldegespräch

Beim kreativen Gestalten zeigst du deine Herangehensweise an Gestaltungsaufgaben. Hierbei kannst du aus mehreren Bereichen das aussuchen, was dir am meisten liegt:

Objektzeichnen, Logoentwurf, Formvariation, Kreatives Zeichnen, Schriftgestaltung, etc.

Im Anmeldegespräch können wir zur Modulauswahl beraten und alle noch offenen Fragen klären.

Jetzt beraten lassen

Manuel