Grafikdesignschule Manuel Fritz / Bildungsgänge / BA Graphic Communication Design**

BA Graphic Communication Design**

Bachelor-Abschluss & Auslandserfahrung

Kreativität kennt keine Grenzen. Dein Weg in die Kreativbranche auch nicht. Durch die internationale Kooperation der Grafikdesignschule Manuel Fritz mit dem Griffith College Dublin (Irland) kannst du im Anschluss an deine Grafikdesignausbildung branchenspezifische Auslandserfahrung sammeln und ergänzend den Bachelor-Titel „BA Graphic Communication Design“ erwerben. Keine Sorge: Auf das Auslandsjahr bereiten wir dich im Modul „International Media Designer“ umfangreich vor.

• 1 Jahr im Anschluss an die Grafikdesignausbildung

• BA Graphic Communication Design, vergeben vom Griffith College Dublin

• 1x jährlich im September

Zulassungsvoraussetzungen

Warum Ausland?

Das neue Umfeld während des Auslandsstudiums erfordert Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität: Eigenschaften, die insbesondere in der Kreativbranche hoch bewertet werden und dementsprechend gefragt sind. Zudem gehen die fachspezifischen Sprachkenntnisse, die während des Auslandsstudiums quasi „nebenbei“ erworben werden, meist über alles hinaus, was man in einem Sprachkurs in Deutschland lernen könnte.

Fazit nach 4 Jahren:

Qualifizierte, praxisbezogene staatlich anerkannte Grafikdesignausbildung